Über uns

 
 

Das Jugendzentrum Pipeline befindet sich mitten im Herzen von Frankfurt am Main im gut gelegenen Stadtteil Sachenhausen. Unsere gute Erreichbarkeit, die Nähe zum Main und die zentrale Verkehrsanbindung ermöglichen es Jugendlichen, unkompliziert vorbeizukommen. Gleichzeitig können so einfach und ohne viele Umwege vom Startpunkt der Pipeline selbst Ausflüge und Unternehmungen geplant werden.

Es gibt in der Pipeline einen Kicker-Tisch, einen Billard-Tisch, einen Ping-Pong-Tisch, voll ausgerüstete Gaming-PCs, eine große Spielesammlung, Beamer mit Leinwand, Bälle und Outdoor Sport- und Spielsachen zum Ausleihen und ein Brettspielregal.

Das Team

Nachdem es in letzter Zeit mitarbeiter:innentechnisch einiges an Wandel gab, sind die Gesichter, die jetzt in der Pipeline zu sehen sind, dort, um zu bleiben und bieten euch ein beständiges Team aus Sozialarbeiter:innen, pädagogischen Fachkräften und solchen, die dabei sind, es zu werden. Mit Fragen und Anliegen könnt ihr euch gerne gleichermaßen an uns alle wenden.

Anna

Hi! Ich bin Anna aus Frankfurt und freue mich darauf, ein Teil der Pipeline zu sein. Ich arbeite hier nur nebenbei, daher trefft ihr mich nicht jeden Tag an, aber freitags (an unserem Mädchentag) verpassen wir uns definitiv nicht! Ich selbst bin schnell für alles Kreative zu begeistern, so sind das Fotografieren und Tanzen meine beiden Leidenschaften, die ich gerne an euch herantragen möchte - aber ich bin für all eure Wünsche offen und immer dabei, wenn es darum geht, die Pipe zu einem Ort für euch zu machen, an dem ihr euch wohlfühlt und wiederkommt.

Emil

Hallo, ich bin Emil. Ich bin 19 Jahre alt und arbeite seit Juni diesen Jahres im Jugendzentrum Pipeline. Ich komme aus Frankfurt am Main und meine Hobbies sind Trainieren und Zocken. Ich arbeite gerne im Jugendzentrum Pipeline, weil ich schon immer ein großes Interesse für die Soziale Arbeit habe und nun praktische Erfahrungen sammeln kann. Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein und mit den Jugendlichen zu kommunizieren und Dinge zu unternehmen. Da ich selbst viel trainiere und zocke, bin ich in diesen beiden Punkten immer dabei. Außerdem kann ich gut kochen und habe gute Kenntnisse auf dem Feld der sozialen Medien, für deren Administration ich auch bei der Pipeline zuständig bin.




Harry

Mein Name ist Harry. Ich bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen, also ein "Stadtkind" durch und durch. Man könnte sagen, dass das auch meinen Hobbies etwas anzumerken ist - das nehme ich deshalb an, weil es mir in diesem Zusammenhang genau so gesagt wurde. Ich spiele gerne. Angefangen hat es ganz klassisch bei Videospielen, mittlerweile bin ich aber auch ein Connaisseur der Brettspiele. Außerdem lese und schreibe ich gerne und lasse mich insgesamt von interessanten Geschichten begeistern. Das alles trifft sich natürlich gerade in der Arbeit mit Jugendlichen gut, denn dadurch wird es nie langweilig, die gemeinsame Zeit zu gestalten. Meine Begeisterung für die Kinder- und Jugendhilfe hat sich schon sehr früh gezeigt und nach einigen Umwegen beispielsweise über die Ausbildung zum Bürokaufmann bin ich sehr froh, nun hier gelandet zu sein. Die Atmosphäre bei "Pipeline" hat mich sofort beeindruckt, man fühlt sich wohl. Ich freue mich auf die abwechslungsreiche und spannende Arbeit in einem interessanten Umfeld und mit einem netten Team.