Sommerpause

 

Letzte Ankündigung vor der Sommerpause

Hallo ihr lieben Freund:innen der Pipeline,

das letzte Update ist lange her und seitdem ist eine Menge passiert.

Augrund des Umfangs der „Dinge“ beschränken sich diese vor allem auf das Real Life. Wir haben ein weiteres Mal renoviert, haben neue Mitarbeiter:innen, einen wiedereingeführten Mittagstisch und „Girls-Day“, ein Ferienprogramm, das seinesgleichen sucht, neue Kunst- sowie Unterhaltungsangebote, zeigten Präsenz auf Sommerfesten und haben zumindest seit meiner Zeit gefühlt so viele neue Besucher:innen wie noch nie.

Mischa wird weiterhin schmerzlich vermisst und ob mit Jugendlichen oder rein bezogen auf das Organisatorische ist jeder neue Tag eine Lernerfahrung.

Eine Art von Online Programm wie Mischa es konzipierte wird es, wenn überhaupt, nur geben  wenn es organisch aus der Iniative der Jugendlichen entsteht oder externe Projektpädagog:innen wie unser lieber Sebastian mit brennendem Eifer eure Motivation entfachen.

Das bedeutet aber nicht, dass unsere Plattform verschwindet. Sie wird weiterhin als Grundbaustein für Zukünftiges erhalten bleiben.

Ich wurde übrigens auch von mehreren darauf angesprochen, dass unsere Onlinepräsenz gerade etwas dürftig aussieht. Tatsächlich sind die Aktualisierung der Website und ein etwas abwechslungsreicheres Info-Konzept auf unseren 3 Social Media Kanälen zwei große Punkte auf der Agenda für „Pläne nach der Sommerpause“. Weil die Verschönerungsarbeiten zumindest innerhalb der Pipeline bald abgeschlossen sind, wollen wir uns unter anderem ab September auch etwas mehr um die Sichtbarkeit im Stadtteil, der allgemeinen Regelmäßigkeit von Angeboten und teamintern der Verinnerlichung von Abläufen widmen (damit ich auch wieder weniger vorm Laptop bin, wenn ihr da seid / Mischa wusste schon, warum Mittwochs zu war :0)

Ich wünsche allen auf jeden Fall noch 3 Wochen beschauliche Sommerferien.

Wir sehen uns nach der Sommerpause zu den bekannten Öffnungszeiten, beginnend mit Montag, den 04.09.23!

12.08.23 bis zum 03.09.23



 
Robert Stoesser