MITARBEITER & MITARBEIT

HAUPTAMTLICHE MITARBEITER

Mischa

Mischa

Sozialpädagoge und Einrichtungsleitung

Mein Name ist Mischa und ich komme aus dem schönen Gießener Hinterland, in dem ich auch heute noch wohne. Ich bin der Leiter dieses komplizierten, kleinen Chaos, das sich Pipeline nennt. Wenn ich nicht gerade vom Land in die große Stadt fahre um zu arbeiten, bin ich leidenschaftlicher Musiker, schreibe gerne Geschichten und spiele gerne Theater. Insgesamt ist kreatives Schaffen wichtig für mich, was ich auch im Jugendzentrum immer wieder gerne einbringe. Außerdem liebe ich die Jugendarbeit, in der ich schon mein halbes Leben aktiv bin und die ich zu meinem Beruf gemacht habe.

Nazja

Nazja

Pädagogische Mitarbeiterin

Hallöchen, ich bin Nazja und komme aus der mittelhessischen Stadt Gießen. Seit meinem Studium lebe, lerne und arbeite ich in Frankfurt. Neben dem Arbeiten und Studieren verbringe ich meine Zeit gerne mit Genuss und in Gesellschaft. Ich koche und backe gerne, was allen zu Gute kommt. Neben meiner Leidenschaft für gutes und liebevolles Essen, begeistern mich Kreativität aller Art, Meditation und die gemeinsame Zeit mit meinen Mitmenschen. Gerne bei einem Abend voller Serien und / oder Spielen. Im sozialen Bereich habe ich meine Berufung gefunden, denn das Arbeiten mit Menschen fasziniert mich und bereitet mir zudem sehr viel Freude und Spaß.

BUNDESFREIWILLIGENDIENST & PRAKTIKUM

Vielleicht du?

Wir suchen aktuell nach Mitarbeiter/innen im Bundesfreiwilligendienst oder für ein Studienpraktium

Du suchst nach einer Stelle im Bundesfreiwilligendienst oder ein Studienpraktikum im Zusammenhang mit deinem Studium der Sozialen Arbeit? Melde dich einfach bei uns unter der o.g. E-Mail-Adresse

EHRENAMT

Maike

Maike

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Mein Name ist Maike und ich komme aus dem kleinsten Stadtteil des vielfältigen und bunten, manchmal auch lauten Frankfurts am Main. Durch die KiA hatte ich ab und an mal was von der Pipeline gehört, konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Durch Zufall lernte ich den Leiter der Einrichtung kennen und er machte mich auf das Jugendzentrum neugierig. Als ich vorbeikam war ich positiv überrascht, die familiäre-Atmosphäre begeisterte mich sofort!

Da ich zur Zeit eine weiterführende Abendschule besuche, konnte ich direkt bei der Pipeline das bestehende Team, als ehrenamtlicher Mitarbeiter unterstützen. Die Arbeit macht mir soviel Spaß, dass das auch der Grundstein für meine Berufswahl wurde. Ansonsten bin ich eine Person, die sich nicht nur gerne im Garten beschäftigt, sondern auch unheimlich gerne kreativ ist. Zeichnen, malen, sowie das kreative Schreiben sind meine große Leidenschaft, aber auch nähen, DIYs und basteln mache ich sehr gerne. Meine Hobbys lassen sich super mit der Jugendarbeit verbinden, was auf allen Seiten für großen Spaß sorgt!

Marvin

Marvin

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Mein Name ist Marvin, ich komme aus Bad Vilbel und bin schon seit vielen Jahren immer wieder Besucher der Pipeline. Ich mag die Atmosphäre hier einfach sehr. Wenn ich nicht gerade in der Pipe bin, dann trifft man mich beim Bowlen, beim Traden mit Aktien und Kryptos (Bitcoin FTW), bei den Jusos, oder auch einfach in der KiA. Gelegentlich bin ich auch gern spazieren, spiele Tennis, oder lese etwas. Ich freue mich darauf meine Interessen und Erfahrungen mit z.B. seelischen Krisen an unsere jungen Menschen weiterzugeben, sie auf ihrem Weg zu begleiten und beim Kickern abzuziehen.

Vielleicht du?

Du willst dich ehrenamtlich in der Jugendarbeit mit einbringen? Du bist Gamer*in, Streamer*in, Musiker*in, Künstler*in Hobbyko(ö)ch*in, Hobbygärtner*in, Handwerker*in oder möchtest irgendein anderes Hobby an junge Menschen weitergeben? Vielleicht willst du auch einfach bei uns im offenen Treff mithelfen? Schreib uns ne Mail!

Mitarbeit

Praktika:
Wir bieten Studentenpraktika in der Pipeline an. Wenn du Interesse daran hast, schicke uns einfach deine Bewerbung mit deinem Lebenslauf zu.

Bundesfreiwilligendienst:
Wir sind anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst und bieten euch daher die Möglichkeit, auch in diesem Rahmen bei uns mitzuarbeiten.

Ehrenamt:
Zur Unterstützung unserer Arbeit suchen wir interessierte Freiwillige in verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel bei Ausflügen, Workshops, Hilfseinsätzen, Spieleideen, Organisation, als Unterstützung im offenen Treff.